Überlassen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden deshalb nicht dem Zufall. Eine gute Kundenbindung entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. In dieser Schulung lernen Sie die verschiedenen Methoden, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden ermitteln können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kundenzufriedenheitsanalysen in praxisnaher, bewährter Weise durchführen können.
Ermittlung der Kundenzufriedenheit
Seminarinhalte:
- Rechtzeitige Wahrnehmung einzelner, besonders kritischer Kunden
- Durch das Kunden-Feedback können Sie Ihre Produkte gezielt weiter entwickeln
- Sie lernen kennen, wie gut das Preisgefüge von Ihren Kunden angenommen wird (preissensibel – preistolerant)
- Ergebnisse und Prozess können in Audits vorgelegt werden
- Gratis Vorlagen und Prozess zur Integration in Ihr QMS
Dauer / Termine:
- 1 Tag / nach Vereinbarung
Geschäftsführung, Abteilungsleiter
- Vertrieb, Qualitätsmanagement, Projekt- und Programmmanagement
Voraussetzungen:
- keine
Abschluss:
- Teilnahmebescheinigung