Ermittlung der Kundenzufriedenheit

Handeln Sie präventiv, wenn es um das wichtigste Kapital Ihres Unternehmens geht – Ihre Kunden. Jeden Tag wechseln enttäuschte Kunden ihre Lieferanten.

Überlassen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden deshalb nicht dem Zufall. Eine gute Kundenbindung entscheidet über den Erfolg Ihres Unternehmens. In dieser Schulung lernen Sie die verschiedenen Methoden, wie Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden ermitteln können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kundenzufriedenheitsanalysen in praxisnaher, bewährter Weise durchführen können.

Seminarinhalte:

  • Rechtzeitige Wahrnehmung einzelner, besonders kritischer Kunden
  • Durch das Kunden-Feedback können Sie Ihre Produkte gezielt weiter entwickeln
  • Sie lernen kennen, wie gut das Preisgefüge von Ihren Kunden angenommen wird (preissensibel – preistolerant)
  • Ergebnisse und Prozess können in Audits vorgelegt werden
  • Gratis Vorlagen und Prozess zur Integration in Ihr QMS

Dauer / Termine:

  • 1 Tag / nach Vereinbarung

Geschäftsführung, Abteilungsleiter

  • Vertrieb, Qualitätsmanagement, Projekt- und Programmmanagement

Voraussetzungen:

  • keine

Abschluss:

  • Teilnahmebescheinigung

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